Vorankündigung

19 Juni '23

Die Abbruchmaßnahmen für den Rückbau der Pyramide starten voraussichtlich am 3. Juli 2023.

Zur Gewährleistung der Schallschutzmaßnahmen für die Nachbarschaft versetzen wir im Vorfeld die Container. In diesem Zuge benötigen wir den Bagger KMC 1000, der in Kürze wieder angeliefert wird. Hierzu informieren wir Sie noch einmal separat. 

Damit der Bagger auch die oberste Spitze der Pyramide erreicht und sich von dort nach unten herab arbeiten kann, platzieren wir den KMC 1000 auf einer aufgeschütteten Arbeitsebene.
 

 

Wie angelt man sich Metall?

Bereits während der Abbrucharbeiten findet die Sortierung des Bauschutts statt. Der Bagger sucht mittels magnetischem Teller an seinem Ausleger den Bauschutt nach Metallteilen ab. Diese werden herausgeangelt, um sie vom Rest des Schutts zu separieren.